Christiane Katharina Darlatt  ·  Leibnizstraße 30  ·  04105 Leipzig  ·  Tel. (0341) 480 16 62 oder (0179) 532 95 35
Christiane Katharina Darlatt

Christiane Katharina Darlatt

Ich arbeite seit 2001 freiberuflich als psychologische Beraterin und als Coach.

Immer wieder erlebe ich, viele Menschen wissen Vieles, auch über sich selbst. Doch sehr oft mache ich die Erfahrung: „Wir Menschen ertrinken in Informationen und wir dürsten nach Verstehen“.

Vieles ließe sich ändern, wenn wir einen besseren Zugang zu unserem Selbst und zum Verständnis unseres Selbst haben könnten. Genau hier kann ich helfen.

Mit meiner Praxis lege ich besonderen Wert auf die Verknüpfung von psychologischen mit philosophischen Einsichten. Die Grenzen des jeweiligen Fachs verstehe ich als Ergänzung des jeweils anderen Metiers. Denn im Kern kommt es darauf an, eingefahrene Gleise zu verlassen, die Weichen anders zu stellen. Das bedeutet, die individuellen Handlungskompetenzen zu erweitern, die persönlichen Verhaltensmöglichkeiten (neu) zu entdecken und die eigenen Gedanken kreativ wirken zu lassen - sich also aus alten Mustern zu lösen und lustvoll neue Wege zu gehen.

Prinzipiell arbeite ich individuell, persönlich und flexibel, das schließt die Zeitgestaltung und die Methodenauswahl gleichermaßen ein.

Mit meinem Angebot richte ich mich an einzelne Personen ebenso wie an Gruppen oder Verbände.

Ich bin vertraut mit der persönlichen Beratung von Privatpersonen, mit dem Training von Verkaufsleitern in der Wirtschaft, mit dem Coaching von Politikern in Führungspositionen (Kommune, Bund, Land, Europa) sowie mit der methodisch-didaktischen Unterstützung pädagogischer oder sozialer Einrichtungen. Ich verfüge über Erfahrungen in Psychologischer Beratung, Coaching, Stressbewältigung, Entspannungsverfahren und Hypnose, Konfliktberatung, Paarberatung, Eheberatung, Berufsberatung, Krisenintervention, Mediation.


Als Mitglied des Verbandes für freie Psychotherapeuten und Psychologische Berater und als Mitglied der Gesellschaft für Therapeutische Hypnose stehe ich im regelmäßigen Erfahrungsaustausch über neue Methoden und Erfahrungen.


Wer mehr wissen will, ruft mich an - Tel. (0341) 4801662 oder (0179) 5329535 - und probiert es aus.

Ich bin 1964 geboren. Ich habe Psychologie und Philosophie an der Universität abgeschlossen

 

Mein Name: Christiane Katharina Darlatt

 

Nach oben.

Ins Unbekannte aufzubrechen ist jederzeit ein Wagnis. Das Risiko aber ist ein Lebensprinzip. Unterwegssein kann mit einer überraschenden Entdeckung belohnt werden, dem eigenen Selbst.